Volunteers gesucht

Bereits zum 10. Mal findet heuer Österreichs größte Messe für nachhaltige Mode und Lebensstil statt. Auch dieses Jahr funktioniert es nicht ohne das Mitwirken von ganz vielen engagierten HelferInnen. 

So suchen wir wieder mehr als 100 Freiwillige, die mithelfen die WearFair auf die Beine zu stellen. Egal ob du nur für ein paar Stunden beim Aufbau mitwerkeln oder aber doch mehr machen möchtest und auch während dem Messe-Betrieb an der Kassa, den BesucherInnen-Infopoints oder in der wichtigen Position des Ordners dabei bist! Jede unterstützende Hand zählt! 

Welche einzelnen Aufgaben können übernommen werden?

  • Auf-/Abbau: Hier sind besonders gut Leute aufgehoben, die gerne handwerklich tätig/geschickt sind. Es gilt nämlich verschiedene Standkonstruktionen aus ganz leichten aber dafür umso stabileren, Spezial-Papp-Wänden zu errichten bzw. nach der Messe wieder abzubauen und in unser riesiges Lager zu räumen. Hier ist echte Teamwork gefragt! 

  • Ordner: Als Ordner bist du während dem Messe-Betrieb eingesetzt. Du achtest beispielsweise darauf, dass Notfalltüren nicht durch Gegenstände versperrt werden, kontrollierst Tickets von BesucherInnen, stehst an gewissen Punkten (Rampen etc.) um Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung beim Zutritt zu den Messehallen behilflich zu sein etc. 

  • BesucherInnen-Infopoint: Hier assistierst du einem der Bereichsleiter. Nach einer gründlichen Einweisung ist es deine Aufgabe BesucherInnen einfache Auskünfte zu geben. Wo ist das nächste Klo? Wo ist der Mode-Bereich? Wie lange hat die Messe geöffnet? Wo ist der nächste Bankomat? etc. 

  • Springer: Du bist sogenannter temporärer Ersatz-Mann/Frau für verschieden andere Positionen. Möchte jemand von den anderen Positionen kurz auf Toilette oder etwas trinken/essen gehen, dann springst du für einen kurzen Zeitraum für den/diejenige ein. 

  • Waste-Guide: Zusammen mit dem Waste-Guide Team sorgst du dafür, dass kein Mistkübel auf dem Gelände überquillt. 

  • Kassa: Unter der Aufsicht/Unterweisung von unserem sympathischen Kassa-Team sorgst du dafür, dass alle BesucherInnen ihr Eintrittsgeld ordnungsgemäß entrichten.

Was bringt es dir mit dabei zu sein?

  • Während man in einem super motivierten Team eine einmalige Veranstaltung auf die Beine stellt, hat man eine lustige Zeit mit sehr netten und inspirierenden Menschen. 
  •  Erlebe hautnah wie es ist eine solche Riesen-Veranstaltung vor seinen Augen langsam entstehen zu sehen, erhalte interessante Blicke hinter die Kulissen und lerne persönlich das phantastische Team kennen, das die Messe schon seit vielen Jahren erfolgreich organisiert. 
  •  Raffinierte Bio-Mahlzeiten während deiner Schicht & unschlagbar leckere Snacks. 
  •  Als ganz besonderes Dankeschön haben wir uns etwas tolles ausgedacht: das exklusive WearFair & mehr Volunteer-Sackerl (angefertigt in limitierter Stückzahl, ausschließlich für unsere Volunteers) gefüllt mit tollen Goodies!
  •  Auf Wunsch eine offizielle Bestätigung deines freiwilligen Einsatzes.
  •  2 kostenlose 1-TAGES-TICKETS zum Weitergeben an Freunde/Bekannte/Familien 


SEI DABEI und melde dich noch heute über das Volunteers-Registrierungs-Formular  an! 


Wir würden uns sehr freuen dich im Team begrüßen zu dürfen. 

Mit besten Grüßen 

das WearFair & mehr - Volunteers-Team.